Deine Tätigkeiten in der Pflegeberatung:
-
Pflegeberatung: Ansprechpartner:in sein für Fragen rund um Pflegeleistungen, Hilfe bei der Organisation des Pflegealltags
-
Zusammenarbeit mit Angehörigen, Pflegekräften und anderen Dienstleistern
-
Einschätzung der Pflegesituation: mit Information und Weiterleitung an passende Beratungs- und Unterstützungsangebote (z. B. Pflegestützpunkte, § 7a SGB XI).
-
Empfehlungen zur Verbesserung der Pflegesituation: inkl. Pflegekurse, Leistungen der Pflegeversicherung, Hilfsmittel, Wohnraumanpassung, Reha, digitale Anwendungen und ggf. Höherstufung des Pflegegrades.
Deine Tätigkeiten als Alltagshilfee:
-
Gemeinsame Zeit verbringen; spazieren gehen, Spiele spielen und lachen
-
Gemeinsames Kochen
-
Unterstützung im Haushalt; Wäsche waschen und für Ordnung sorgen
-
Wohnräume pflegen/reinigen
-
Besorgungen erledigen; einkaufen oder kleine Botengänge übernehmen
Was wir uns von dir wünschen:
-
Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Pflege- oder Gesundheitsberuf (z. B. Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Altenpfleger:in)
-
Mitgebrachte Weiterbildung zur Pflegeberater*in ist von Vorteil aber keine Voraussetzung – wir fördern Dich gern dabei.
-
Ein freundliches und geduldiges Wesen sowie Freude daran, anderen zu helfen
-
Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind für Dich selbstverständlich
-
Du hast ein gepflegtes Erscheinungsbild
-
Gute Deutschkenntnisse für eine verständliche und einfühlsame Kommunikation
-
Ein aktuelles Führungszeugnis
-
Führerschein Klasse B und ein eigenes Fahrzeug für Hausbesuche
Was wir dir bieten:
-
Du bestimmst Deine Arbeitszeiten selbst, so wie es für Dich passt
-
Tätigkeiten in Deiner Wohnortnähe
-
Fahrkostenerstattung, weil Dein Einsatz zählt
-
Als Alltagshilfee keinen Kundenwechsel, denn wir fördern den Aufbau einer persönlichen Beziehung
-
Arbeitszeiten von Montag - Freitag
-
Ein offenes und nettes Team, das sich gegenseitig unterstützt
-
Einarbeitung / Weiterbildung in der Pflegeberatung
Hört sich das alles gut an für dich?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.